Grüne Damen

Seit April 2009 stehen die „Grünen Damen“ im Dienst der GRN-Klinik Schwetzingen. Von den derzeit 26 Damen sind einige jeden Vormittag zwischen 9 und 12 Uhr über die Stationen zu erreichen. Sie engagieren sich unter dem Dachverband der Evangelischen und Ökumenischen Krankenhaus- und Altenheimhilfe ehrenamtlich für unsere Patientinnen und Patienten.

Das Privileg der Grünen Damen – die Bezeichnung orientiert sich an den grünen Schutzkitteln, die die Damen bei ihrer Tätigkeit im Krankenhaus tragen – ist die Zeit, die sie mitbringen:

  • für ein Gespräch
  • für kleine Besorgungen oder Dienstleistungen
  • für die Begleitung zu einer Untersuchung

und für vieles mehr. Die Grünen Damen sind ebenso wie die Klinikseelsorgerinnen an die Schweigepflicht gebunden. Kontakt zu den Grünen Damen stellen gerne das Pflegepersonal oder die Pflegedienstleitung (Tel.: 06202 84-3235) her.

Ihre Fragen an die Grünen Damen

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.