Herzlich willkommen

Das lokale Traumazentrum Sinsheim gehört zum „TraumaNetzwerk Kurpfalz“ mit den überregionalen Zentren der Universitätsklinken Heidelberg und Mannheim. Die enge Zusammenarbeit optimiert die Versorgung von schwerstverletzten Patienten, die nicht immer im eigenen Haus behandelt werden können. Von der CERT iQ wurde das Taumazentrum bereits zum dritten Mal nach Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) rezertifiziert, was die Behandlungsqualität und fachliche Kompetenz hervorhebt und unseren Patienten höchste Standards garantiert.

Wir verfügen in Sinsheim außerdem über einen sogenannten Schockraum in der Notfallambulanz. Patienten in lebendbedrohlichen Zuständen, für die eine schnellstmögliche Erstversorgung die entscheidende Rolle spielt, können hier zeitnah adäquat behandelt werden. Auf einer Strecke von 80 km zwischen der Universitätsklinik Heidelberg und Heilbronn handelt es sich dabei um die einzige Einrichtung dieser Art, weswegen wir eine zentrale Rolle bei der Traumaversorgung in der Region einnehmen.
 

... weiterlesen Weniger anzeigen
Kontakt

Dr. Marco Tinelli

Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

GRN-Klinik Sinsheim

Alte Waibstadter Str. 2

74889 Sinsheim

Sprechstunde

Tel. 07261 66-18401
Termine nach telefonischer Vereinbarung

Bei Fragen für Sie da

Alexandra Eggensperger und Jutta Villhauer
Sekretariat
Alte Waibstadter Straße 2 74889 Sinsheim

Sie haben noch Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.