Geriatrisches Assessment

Der Begriff "Geriatrisches Assessment" steht für eine systematische Bestandsaufnahme der Möglichkeiten und Probleme älterer Menschen. Das geriatrische Assessment erfasst mehrere Dimensionen des Lebens – neben medizinischen Daten und körperlichem Befinden auch Bereiche wie psychisches und soziales Befinden sowie ökonomischen Status und Wohnverhältnisse. Diese Form der ganzheitlichen Diagnostik ist sehr komplex und kann daher nicht durch eine einzelne Berufsgruppe geleistet werden.

Um eine qualitativ hochwertige Diagnose zu sichern, findet die Beurteilung bei uns in der GRN-Klinik für Geriatrische Rehabilitation Weinheim statt und wird durch ausgebildete Spezialisten im medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Bereich durchgeführt. Auf dieser Basis erstellen wir gemeinsam mit den Patientinnen und Patienten einen individuell angepassten und umfassenden Behandlungsplan.

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen