Kardiologie

In der Kardiologie erfolgt die Untersuchung und Behandlung der Erkrankungen von Herz und Kreislauf. Zu den Aufgaben der Fachabteilung gehört auch die Betreuung internistischer Patienten auf der Interdisziplinären Intensivstation. Wir bieten folgende Therapien und Diagnostiken an:

  • Ultraschalluntersuchung des Herzens (transthorakal und transösophageal)
  • Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung
  • Schrittmacher-Implantation von 1 und 2-Kammer Systemen
  • Implantation von 1 und 2-Kammer Defibrillatoren
  • Schrittmachernachsorge sowie Defibrillatornachsorge
  • Cardioversionen, Rhythmusüberwachung
  • Darstellung des Herzens mittels Cardio-MRT (in Zusammenarbeit mit der Radiologischen Schwerpunktpraxis)

Bei Fragen für Sie da

Tatjana Fuß, Kardiologie und Angiologie GRN-Klinik Sinsheim
Tatjana Fuß
Sekretariat
Alte Waibstadter Straße 2 74889 Sinsheim

Sie haben noch Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen