Wellcome: Angebote für Familien

Wellcome ist ein Sozialunternehmen und einer der Social Franchise Pioniere in Deutschland. Hier werden Angebote für Familien entwickelt und Eltern ermutigt, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Die Devise lautet: „Kindern geht es nur gut, wenn es den Eltern gut geht.“ Die Initiative unterstützt Familien mit Babys während des ersten Lebensjahrs beim Übergang von der Geburt in den Alltag. Ehrenamtliche entlasten die Familien ganz individuell durch praktische Hilfe. Wellcome wurde 2002 von Rose Volz-Schmidt in Hamburg gegründet. Derzeit sind rund 250 wellcome Teams in 14 Bundeländern aktiv. Die bundesweite Schirmherrschaft hat Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel übernommen.

In Sinsheim erreichen Sie die wellcome Koordinatorin Frau Sandra Bader beim Diakonischen Werk unter Tel: 07261 975800 oder per E-Mail.

Ihre Fragen an uns

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.