Gynäkologie

Die fachliche Ausbildung unserer ärztlichen Mitarbeiter und des Pflegepersonals sowie die medizintechnische Ausstattung der gynäkologischen Abteilung versetzt uns in die Lage, unseren Patientinnen sämtliche moderne Verfahren der konservativen und operativen Gynäkologie auf höchstem medizinischen Niveau anzubieten.

Moderne Ultraschallgeräte – 3D, 4D, Doppler und Farbdoppler – unterstützen die Diagnostik des ärztlichen Teams. Für die chirurgische Behandlung sowohl gut- als auch bösartiger Erkrankungen des Unterleibs stehen alle gängigen Operationsmethoden zur Verfügung und bei Krebserkrankungen sind onkologisch geschulte Fachkräfte für Sie da.

Folgende Spezialsprechstunden (auf Überweisung einer Frauenärztin/eines Frauenarztes) bieten wir an:

  • Sprechstunde für Inkontinenz- und Senkungsbeschwerden
  • Urodynamik-Sprechstunde (Blasendruckmessung)
  • Dysplasie- und Kolposkopie-Sprechstunde (bei Veränderungen der Scheide und des Gebärmutterhalses)
  • Brustsprechstunde (bei allen Veränderungen der Brust)
  • Ultraschallsprechstunde

Ihre Fragen an uns

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Datenschutzhinweise verstanden und akzeptiert

Downloads

Brustzentrum.pdf

icon
Download

Beckenbodenzentrum.pdf

icon
Download

Flyer_Fachabteilung.pdf

icon
Download

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus