Minimalinvasive Chirurgie (MIC)

Die minimalinvasive Chirurgie ist einer der ausgewiesenen Schwerpunkte der GRN-Klinik Sinsheim. So werden die Entfernung der Gallenblase, des Blindarmes, von Teilen des Dickdarms und der Verschluss von Zwerchfell-, Bauchwand- und Leistenbrüchen routinemäßig auf diese schonende Weise durchgeführt. Minimalinvasive Chirurgie steht dabei für operative Eingriffe über möglichst kleine Hautschnitte, was meist zu geringeren postoperativen Schmerzen führt. Nicht in jedem Fall ist aber eine minimalinvasive Operation besser als eine herkömmliche offene Operation. Im Rahmen der Operationsvorbereitung erörtern wir daher mit dem Patienten, welche Operationsmethode im Einzelfall sinnvoller erscheint. Diese Vorbesprechungen und Beratungen finden in der Regel im Rahmen unserer Sprechstunde statt, für die telefonisch sehr unkompliziert und zeitnah Termine vergeben werden.

Bei Fragen für Sie da

Alexandra Eggensperger und Jutta Villhauer
Sekretariat
Alte Waibstadter Straße 2 74889 Sinsheim

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen