Gedenkgottesdienste für Verstorbene

Die Gottesdienste in der Klinikkapelle werden gestaltet vom Palliativteam und den Seelsorgerinnen Sibylle Holzwarth-Weiss und Evelyn Spitaler. Alle Angehörigen, Freunde und Bekannten der Verstorbenen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik, die den Menschen in ihrer letzten Lebenszeit beigestanden sind, sie gepflegt und versorgt haben, sind herzlich eingeladen.

Die letzte Lebensphase kann eine intensiv mit Leben gefüllte Zeit sein, weil es für die Betroffenen, ihre Angehörigen und Pflegenden klar ist, dass sie nur noch eine begrenzte Zeit miteinander haben, in der etwas besprochen, geklärt, gesagt und gezeigt werden kann. Diese Zeit kann zu einem Geschenk werden, das neben der Trauer um das Leben, das zu Ende gegangen ist, die Erinnerung bereichert.

Die Gedenkgottesdienste können eine wichtige Station auf dem Weg des Abschiednehmens sein. Die herzliche Einladung gilt allen, die um einen lieben Menschen trauern.

Gedenkgottedienste 2025:

Mittwoch, 19. Februar, 14.30 Uhr in der Klinikkapelle

Hierzu Herzliche Einladung an alle Angehörigen und Freunde der verstorbenen Patienten, sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik!

Im Anschluss an die Gedenkfeier besteht die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen