Intensivmedizin

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Abteilung ist die Betreuung von Patientinnen und Patienten, die mit akut lebensbedrohlichen Erkrankungen sowie nach schwierigen und langen Operationen auf die Intensivstation verlegt werden. Hierfür stehen modernste Überwachungs- und Infusionstechniken zur Verfügung. Wir stellen insgesamt 8 Betten zur Intensivbehandlung, einschließlich Beatmung und/oder der Möglichkeit zur (akuten) Dialyse. Ein engagiertes Team aus speziell ausgebildeten Pflegekräften und Fachärzten der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin arbeitet rund um die Uhr, um optimale Voraussetzungen für die Genesung zu schaffen. Darüber hinaus ist ein leitender Arzt für kritische Fälle jederzeit in Rufbereitschaft.

Ihre Fragen an den Schwerpunkt Intensivmedizin

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Datenschutzhinweise verstanden und akzeptiert

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus