Zeitreise durch die Welt des Schlagers

Im Rahmen der Fête de la Musique sangen Erich und Nina für Patienten und Mitarbeiter der GRN-Klinik Schwetzingen


News/Pressemitteilungen

Eine Mischung aus Nostalgie und Partystimmung brachte das Gesangsduo Erich und Nina im Rahmen der Fête de la Musique in die Cafeteria der GRN-Klinik Schwetzingen. Sie präsentierten Mitarbeitern, Patienten und Angehörigen Schlager und Pop-Lieder des vergangenen Jahrhunderts. In ihrem breitgefächerten Repertoire war für jede Generation etwas dabei: von „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ von Hans Albers über „Atemlos“ von Helene Fischer bis hin zu Abbas „Thank you for the music“ – auch das Publikum sang textsicher mit. Selbst ein spontaner Lieder-Wunsch einer Patientin erfüllte das Duo aus Brühl prompt und stimmte für sie „Rot sind die Rosen“ von Semino Rossi an.

„Über Aktionen wie diese freuen wir uns immer sehr“, sagt die stellvertretende Klinikleiterin Christine Kühlewein. „Das kleine Konzert war für unsere Patienten und Mitarbeiter eine kleine Pause vom Alltag. Für die einen hat es alte Erinnerungen hervorgerufen, andere hatten einfach Spaß am Mitsingen und Tanzen. Es ist schön zu sehen, was Musik bei den Menschen bewirkt.“