Neue Wahlleistungsstation mit Party eingeweiht

Mitarbeitende der GRN-Klinik Schwetzingen erhalten Einblicke in Räumlichkeiten / Erste Patienten sollen ab August aufgenommen werden


News/Pressemitteilungen

Stilvoll eingerichtete Zimmer, hochwertig ausgestattete Bäder und einen einmaligen Blick über Schwetzingen: das genießen bald die Patienten der neuen Wahlleistungsstation W1 der GRN-Klinik Schwetzingen. Noch sind Elektriker, Schreiner und Sanitärinstallateure dort zugange statt Pflegekräften und Ärzten. „Unser Ziel ist es, am 1. August unseren ersten Patienten auf der W1 aufzunehmen “, so Klinikleiter Tobias Schneider. „In der letzten Bauphase hängt der Fortschritt oft von Kleinigkeiten ab, wie z.B. der richtigen Bohrung der Wandfliese für den Wasserhahn.“ Jeden Tag müssten neue Hürden genommen und Entscheidungen getroffen werden. „Aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Station wie geplant eröffnen können.“

Einen ersten Blick in die fast fertigen Räumlichkeiten im vierten Stock durften die Mitarbeitenden bei der internen Einweihungsparty werfen. Bei Musik von DJ Koch und einem reichhaltigen Buffet, das das Klinikküchen-Team gezaubert hatte, konnten auch der neue Rüdiger-Burger-Konferenzraum, die Gynäkologische Ambulanz sowie der zusätzliche Hebammen-Kreißsaal im dritten OG in Augenschein genommen werden.

„Die Zimmer sehen aus wie in einem schicken Hotel mit Panoramablick über die Rheinebene“, findet Dr. Annette Maleika, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe. „Auch die Betten sehen nicht wie Pflegebetten aus, sondern versprechen einen guten Schlafkomfort. Hier möchte man gerne behandelt werden und gesund werden.“
Und nicht nur optisch können die Ein- und Zwei-Bett-Zimmer mit einem Hotel mithalten. Wie in den Komfortzimmern liegen Handtücher und Bademäntel sowie Pflegeartikel bereit. Für die Patienten stehen kostenloses W-LAN und Medien wie eine Auswahl an Tageszeitungen und ein digitaler Lesezirkel zur Verfügung.  Außerdem befindet sich auf der Station eine Besucherlounge mit Kaffee-Ecke und eigene Servicekräfte kümmern sich um die Wünsche der Patienten.

 

Weitere Informationen zur Wahlleistungsstation finden Interessierte online unter https://www.grn.de/schwetzingen/klinik/wahlleistungsstation