Beisetzung der „Sternenkinder“

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. (Antoine de Saint-Exupéry)

Zweimal jährlich finden Gedenkfeiern mit Beisetzung der „Sternenkinder“ auf dem Weinheimer Hauptfriedhof (Bergstr. 160, 69469 Weinheim) statt.

Termine 2024:

  • Donnerstag, 18. April, 15.00 Uhr
  • Donnerstag, 17. Oktober, 15.00 Uhr

Zur Zeit ist es wieder möglich, dass auf dem Friedhof unbegrenzt Teilnehmende anwesend sein können, da die Gedenkfeier vor der Trauerhalle im Freien stattfindet. Bitte an Mund-Nasenschutz und ggfs. Regenschutz denken.

Ort: Trauerhalle, Beisetzung anschließend auf dem Sternchenfeld

Simone Britsch
Evangelische Klinikseelsorgerin
Tel.: 0176 43387689
E-Mail

 

 

Downloads

Frühe Sternenkinder

icon
Download

Sternenkinder

icon
Download

Kontaktadressen für trauernde Eltern

icon
Download

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen