Endokrine Chirurgie

Die Operation hormonproduzierender (endokriner) Organe, insbesondere der Schilddrüse, stellt einen weiteren wesentlichen Bestandteil unserer operativen Tätigkeit dar. Bei der (teilweisen) Entfernung der Schilddrüse kommen in der GRN-Klinik Sinsheim modernste Methoden zum Einsatz, die unter kontinuierlicher Überwachung eine größtmögliche Schonung der Stimmbandnerven gewährleisten. Es werden sämtliche gutartige Schilddrüsenerkrankungen (z. B. „Kropf“), sowie Tumore der Schilddrüse behandelt.

In Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Heidelberg findet eine kontinuierliche Qualitätsüberwachung der OP-Ergebnisse statt. Die Patienten werden in aller Regel am Operationstag aufgenommen und können zwei Tage nach der Operation nach Hause entlassen werden.

Bei Fragen für Sie da

Alexandra Eggensperger und Jutta Villhauer
Sekretariat
Alte Waibstadter Straße 2 74889 Sinsheim

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen