Fußchirurgie

Füße haben ein komplexes Aufgabenfeld. Sie dienen zum Laufen, müssen flexibel sein, um sich an Bodenunebenheiten anzupassen und auf der anderen Seite sehr stabil sein, um den Belastungen des Alltags Stand zu halten. Diese Anforderungen spiegeln sich im vielschichtigen Aufbau der Füße wider. Extreme Belastungen und der komplizierte Aufbau der Füße macht sie anfällig für Störungen, die zu Beschwerden führen können. Wir bieten folgende Therapien an, um Füße zu behandeln:

  • Operation des Hallux valgus (z.B. Umstellungsosteotomie)
  • operative Korrektur von Krallenzehen

 

Ihre Fragen über Fußchirurgie

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Datenschutzhinweise verstanden und akzeptiert

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus