Sinsheim: Ihre Fachabteilung für Neurologische Krankheiten 

Neurologische Krankheiten, das heißt Erkrankungen des Nervensystems sowie des Gehirns, bedürfen besonderer Expertise. In der neurologischen Fachabteilung in Sinsheim behandelt unser spezialisiertes Ärzte- und Pflegeteam Patientinnen und Patienten mit angeborenen und erworbenen  Erkrankungen der Nerven, des Rückenmarks und des Gehirn. Das können beispielsweise sein:

  • Schlaganfall
  • Multiple Sklerose
  • Morbus Parkinson
  • Epilepsien
  • entzündlichen Erkrankungen des Gehirns (z.B. Meningitis, Enzephalitis), des Rückenmarks (Myelitis) sowie der Nervenwurzeln
  • neurodegenerativer Erkrankungen wie die Amyotrophen Lateralsklerose (ALS)
  • Polyneuropathien
  • Guillain-Barré-Syndrom und andere immunvermittelte Neuritiden

Ziel ist immer die schnelle und interdisziplinäre Versorgung von akut und schwer kranken Patienten mit neurologischen Krankheitsbildern gemäß moderner, zielführender Behandlungskonzepte.

 

Ihre Fachärzte für neurologische Krankheiten: Die optimale Schlaganfall-Therapie 

Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben, erfahren in unserer zertifizierten Schlaganfalleinheit Diagnostik und Therapie auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft. Immens wichtig ist der frühe Beginn von Diagnostik, Therapie und Frührehabilitation. Unser interprofessionelles und hoch spezialisiertes Behandlungsteam, bestehend aus Ärzten, Fachpflegepersonal, Physio- und Ergotherapeuten sowie Logopäden, beginnt daher möglichst zeitnah, in der Regel noch am Tag der Aufnahme, mit dem individuell angepassten Rehabilitationsprogramm. Darüber hinaus bedürfen Diagnostik und Therapie neurologischer Krankheiten einer hervorragenden Vernetzung mit Kooperationspartnern wie der Neurologischen Universitätsklinik Heidelberg. Bei uns finden Betroffene eine Fachabteilung, die genau das bietet.

 

Bei Fragen für Sie da

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.