Prof. Dr. Scholz zählt zu Top-Medizinern Deutschlands

Spezialist für Rhythmologie der GRN-Klinik Schwetzingen erhält zum dritten Mal in Folge Auszeichnung des Magazins Focus Gesundheit für seine hervorragenden Leistungen


News/Pressemitteilungen

Prof. Dr. Eberhard Scholz, Chefarzt der Kardiologie und Angiologie der GRN-Klinik Schwetzingen, gehört zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland – im dritten Jahr hintereinander. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das Recherche-Institut FactField GmbH im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat. Prof. Dr. Scholz zeichnet sich durch hervorragende Leistungen im Bereich Rhythmologie aus. Damit ist er einer von nur 29 Medizinern, die diese Würdigung im Fachbereich Rhythmologie erhalten haben.

Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Mediziner 2021“ für ganz Deutschland und den jeweiligen Fachbereich. „Die Auszeichnung ist für mich eine besondere Wertschätzung meiner Arbeit“, freut sich Prof. Dr. Scholz. „Sie ist außerdem Ausdruck für das Vertrauen, das mit Kollegen und Patienten entgegenbringen. Dafür bedanke ich mich herzlich.“
 Auch für die Klinikleiterin Katharina Elbs ist die Auszeichnung Grund zur Freude: „Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass es uns gelungen ist, mit Herrn Prof. Scholz einen ausgewiesenen Experten im Bereich der invasiven Elektrophysiologie für die GRN-Klinik Schwetzingen zu gewinnen. Bereits in seinen ersten Wochen konnte Herr Prof. Scholz diesen Bereich auch in der GRN-Klinik Schwetzingen mit der Neuanschaffung des Herzkatheterlabors sowie des 3D-Mappings merklich ausbauen. Dabei steht für ihn die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Abteilungen der Klinik sowie seinen niedergelassenen Kollegen im Sinne der Patienten an allererster Stelle.“

In die Empfehlung flossen Informationen zu Behandlungsleistung, Reputation, Qualifikation, wissenschaftlichem Engagement und Serviceangeboten ein, die sich aus einer großen Ärztebefragung und öffentlich verfügbaren Daten ergeben. Aufgrund der positiven Bewertungen sind rund 4.200 Ärzte in Deutschland in 124 Fachgebieten qualifiziert, das Focus Gesundheit-Siegel „Top-Mediziner 2021“ zu tragen.