Dr. Fuchs geht nach über 30 Jahren Chirurgie in Weinheim in den Ruhestand

Ganz zwanglos: GRN-Geschäftsführer Rüdiger Burger verabschiedete Dr. Bernt Fuchs, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, in einer kleinen Überraschungs-Feierstunde im Medizinischen Versorgungszentrum der GRN in Weinheim. Nachfolgerin ist Dr. Vanessa Lehnertz.


News/Pressemitteilungen

Bekannt ist Dr. Bernt-H. Fuchs bei seinen Patienten unter dem Spitznamen „Haben Sie noch eine Frage?“. Mit diesem Satz am Ende jedes Patientengesprächs vermittelte der Facharzt, stets ein offenes Ohr zu haben. Seit 1993 leitete Dr. Fuchs erfolgreich die Weinheimer Praxis für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, in der Luisenstraße 23. Im Jahr 2019 entschied sich Dr. Fuchs, sich auch im Sinne einer vorgezogenen Nachfolgeregelung einer größeren Organisation anzuschließen. Diese fand er im GRN MVZ Weinheim.

Zum Behandlungsangebot gehört die Versorgung von Patienten mit Gelenkerkrankungen und orthopädischen Diagnosen, aber auch ein vielfältiges OP-Spektrum in den Bereichen Gelenkchirurgie, Hand- und Fußchirurgie oder Hernienchirurgie (Operationen von Bauchwandbrüchen) sowie ambulant-operative Knorpelbehandlungen. Dr. Fuchs war auch als sogenannter Durchgangsarzt zur Behandlung von Arbeits- und Schulunfällen zugelassen.

GRN-Geschäftsführer Burger dankte Dr. Fuchs für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die reibungslose Übergabe der Praxis und die ärztliche Leitung des MVZ in den vergangenen Jahren. Mit den besten Wünschen verabschiedete er Dr. Fuchs in einen gesunden Ruhestand.

Auch in Zukunft ist die Praxis bestens aufgestellt. Denn das neue Ärzteteam kennt sich seit vielen Jahren. „Wir sind ein gutes Team und bereits sehr lange verzahnt“, sagt Dr. Vanessa Lehnertz, die mit Dr. Frauke Hildebrandt, Dr. Matthias Lehnertz, Dr. Michael Steinwandt und Dr. Lars Haselmann weiterhin für die Patienten am Standort Weinheim da sein wird. Alle gehören zum Team der Orthopädie, Unfall- und Allgemeinchirurgie des GRN MVZ Weinheim. Burger begrüßte Dr. Vanessa Lehnertz mit einem kleinen Blumenstrauß als ärztliche Leiterin des MVZ; sie war zuvor Leiterin der Notaufnahme der GRN-Klinik Weinheim.

Zum GRN MVZ Weinheim gehören zwischenzeitlich auch noch der Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe, vertreten durch Frau Heeb und Frau Dr. Zambrano, sowie Herr Dr. Müldner als Facharzt für Chirurgie und Proktologie.
 

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen