Onkologie

In enger Zusammenarbeit mit der hämatologisch/onkologischen Praxis Dr. Bruckner in Weinheim und dem Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen NCT des Universitätsklinikums Heidelberg behandeln wir in der Abteilung für Innere Medizin Patienten mit Tumorerkrankungen verschiedener Organe. Dabei führen wir auf unseren Stationen sowohl die Diagnostik als auch die notwendigen Therapien durch.

Es werden alle internistischen Tumorerkrankungen nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt. In der interdisziplinären Tumorkonferenz diskutieren wir die Krankheitsbilder sämtlicher Patientinnen und Patienten im fachkompetenten Kollegenkreis. So gewährleisten wir höchstes Niveau in Diagnostik und Therapie.

Ein von den Patientinnen und Patienten sehr geschätzter Vorteil unserer Behandlung, sowohl ambulant als auch stationär, sind kurze Wege und schnelle Abläufe innerhalb unserer Klinik. Selbstverständlich sind sowohl unsere Ärzte als auch Pflegekräfte speziell für die Behandlung und Betreuung von Krebspatienten geschult.

Neben einer bestmöglichen medizinischen Versorgung, ist es uns ein besonderes Anliegen, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern beziehungsweise zu erhalten. Deshalb werden alle Therapiekonzepte gemeinsam mit dem Patienten in einer vertrauensvollen Atmosphäre erarbeitet und besprochen. Einen sehr wichtigen Stellenwert haben hier auch unterstützende Therapieverfahren wie Schmerztherapie, Ernährungsmedizin, Physiotherapie und die psychologische Betreuung durch den Psychoonkologen sowie durch Seelsorgerinnen und Seelsorger.

Bei Fragen für Sie da

Ulrike Obenauer
Sekretariat
Röntgenstraße 1 69469 Weinheim

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen