Jenseits des Berufsalltags miteinander ins Gespräch kommen

Unter dem Motto „Artenschutz für die Pflegespezies“ feierte die GRN-Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH den „Tag der Pflegenden“ / Social-Media-Kampagne und Kaffee-Trucks an allen vier Standorten


News/Pressemitteilungen

Ohne die sozialen Berufe kann eine Gesellschaft nicht funktionieren, und gerade die Pflegeberufe sind immens wichtig. Um an die Relevanz dieser Berufsgruppen zu erinnern und auch um Werbung für die verschiedenen Bereiche zu machen, gibt es einmal im Jahr den weltweiten „Tag der Pflege“. An ihm wird vor allem der Britin Florence Nightingale gedacht, die selbst Krankenpflegerin war, und als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt.

Auch die vier GRN-Standorte beteiligten sich am „Tag der Pflege“, der hier zum „Tag der Pflegenden“ umbenannt wurde. In Schwetzingen und Eberbach, in Sinsheim und Weinheim standen Kaffee-Trucks, in denen fleißige Barista den koffeinhaltigen Muntermacher, aber auch heiße Schokolade ausschenkten.

Abseits des Arbeitsalltags kamen hier die Kollegen miteinander ins Gespräch und genossen das freizeitliche Miteinander. „Wir wollten vornehmlich mit dieser Aktion einfach bei den Pflegefachkräften ,Danke‘ sagen“, betont Kathrin Fessmann vom GRN-Personalmarketing, „aber auch die Gesellschaft für die sozialen Berufe sensibilisieren, damit die Menschen sehen, dass hier, im Bereich der Pflege, Tag für Tag Großes geleistet wird.“ 

Zuvor wurde dieser wichtige Tag bereits auf Facebook und Instagram beworben. Von Montag bis Freitag kam jeweils ein anderer Mitarbeitender im Pflegebereich der GRN-Gruppe zu Wort – immer etwas augenzwinkernd und auch provokant unter dem Motto „Artenschutz für die Pflegespezies“ wurde so an die Relevanz und an die derzeitigen Rahmenbedingungen im Pflegebereich erinnert und zum Nachdenken angeregt. „Grundsätzlich kam die Aktion bei allen gut an, und ich freue mich schon auf kommendes Jahr, wenn wir erneut zum ,Tag der Pflegenden‘ einladen werden“, zieht Kathrin Fessmann ein positives Fazit.

 

Freie Stellen in der Pflege als Pflegeassistent / Pflegehilfe / Pflegefachkraft unter www.karriere.grn.de

 

Sie möchten flexibel und familienfreundlich arbeiten? Unser Springerpool bietet die besten Voraussetzungen: www.springerpool-grn.de