Revisionsendoprothetik

Bei Materialverschleiß/Abrieb, nach Lockerung oder aufgrund einer Infektion kann es notwendig werden, die implantierte Prothese zu wechseln.

Zunehmende Schmerzen bei Belastung und auch in Ruhe können ihre Ursache in einer Prothesenlockerung haben. Infekte führen neben Schmerzen auch zu Rötungen, Schwellungen und Fieber. Bei Lockerung des künstlichen Hüftgelenkes kommt es gelegentlich zu einer zunehmenden Beinlängendifferenz durch Einsinken der Hüftendoprothese. Beim künstlichen Kniegelenk können Instabilitäten auftreten.

Wechseloperationen sind meist aufwendige Operationen, die eine genaue Vorbereitung und exakte Planung erfordern. Bei einem Infektverlauf ist oft ein mehrzeitiges Vorgehen mit wiederholten Eingriffen und deutlich längerem stationären Aufenthalt erforderlich. Neben der Primärendoprothetik gehören auch die komplexen Wechsel-Operationen zu unserem Therapiespektrum.

Bei Fragen für Sie da

Gundula Orth
Sekretariat
Bodelschwinghstraße 10 68723 Schwetzingen

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen