Zum Schutz der Patienten: Veranstaltungen in den GRN-Kliniken werden abgesagt

Ab November werden Online-Formate angeboten


News/Pressemitteilungen

Seit September durften in den GRN-Kliniken wieder Veranstaltungen stattfinden – nun muss diese Lockerung angesichts der rapide steigenden Infektionszahlen aufgehoben werden: Bis auf weiteres wird es keine Live-Veranstaltungen wie Vorträge und Patiententage, aber auch keine Infoabende für werdenden Eltern vor Ort mehr geben.

Als Ersatz für die vor Corona gut besuchten Veranstaltungen werden ab November für einen Teil der geplanten Vorträge Online-Formate angeboten. Ähnlich wie bei einem „Webinar“ erhalten angemeldete Teilnehmer eine Einladung mit einem Link, über den sie sich den Vorträgen zuschalten, die Präsentation mitverfolgen und anschließend ihre Fragen stellen können.

Los geht es am 3. November mit einem Vortrag aus der Reihe „Im Zentrum: Gesundheit“ zum Thema „Weißt du noch, damals? – Kommunikation und Demenz“ mit der Demenzbeauftragten der GRN-Klinik Eberbach. Johanna Herrmann, und Karin Schröter, Leiterin GRN-Betreuungszentrum Sinsheim. Weitere Webinare sollen folgen, das Online-Angebot sukzessive weiter ausgebaut werden.

GRN-Geschäftsführer Rüdiger Burger freut sich, dass mit Start des neuen Online-Angebots – anders als bei der ersten Pandemie-Welle – Veranstaltungen nicht mehr ersatzlos ausfallen müssen: „Der Informationsbedarf in der Bevölkerungist groß, und wir bemühen uns, dem nachzukommen. Ich hoffe sehr, dass wir mit unseren Webinaren viele Menschen erreichen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, unseren Experten ihre Fragen zu stellen. Vor Ort in den Kliniken geht derzeit der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter vor einer Ansteckung vor.“

Weitere Informationen finden Interessierte auf der GRN-Homepage unter www.grn.de/veranstaltungen-und-termine