In dieser Informationsveranstaltung beleuchten Expertinnen aus Urologie, Gynäkologie und Physiotherapie die wichtigsten Themen rund um Harnwegs- und Beckenbodenbeschwerden und geben wertvolle Hinweise zu Vorbeugung und Behandlung.
– 19:00 Uhr
GRN-Klinik Schwetzingen
Blasenprobleme betreffen viele Frauen – in unterschiedlichen Lebensphasen und aus verschiedenen Gründen. Umso wichtiger ist es, über Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten informiert zu sein.
Themen:
Harnwegsinfekte
Dysurie (Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen)
Postmenopausale dysurische Symptome
Postpartale Beckenbodenprobleme
Referentinnen:
Dr. Claudia Gasch, Urologin, Schwetzingen
Dr. Annette Maleika, Frauenärztin, Schwetzingen
Anna Müller, Physiotherapeutin, Mannheim
Außerdem informiert ein Info-Stand der Firma Lancy Elektromedizin über moderne Hilfsmittel bei Blasen- und Beckenbodenproblemen. Die Veranstaltung findet im Rüdiger-Burger-Saal, 4. OG, GRN-Klinik Schwetzingen, statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.