Gynäkologie

Die fachliche Ausbildung unserer ärztlichen Mitarbeiter und des Pflegepersonals sowie die medizintechnische Ausstattung der gynäkologischen Abteilung versetzt uns in die Lage, unseren Patientinnen sämtliche moderne Verfahren der konservativen und operativen Gynäkologie auf höchstem medizinischen Niveau anzubieten.

Moderne Ultraschallgeräte – 3D, 4D, Doppler und Farbdoppler – unterstützen die Diagnostik des ärztlichen Teams. Für die chirurgische Behandlung sowohl gut- als auch bösartiger Erkrankungen des Unterleibs stehen alle gängigen Operationsmethoden zur Verfügung und bei Krebserkrankungen sind onkologisch geschulte Fachkräfte für Sie da.

Folgende Spezialsprechstunden (auf Überweisung einer Frauenärztin/eines Frauenarztes) bieten wir an:

  • Sprechstunde für Inkontinenz- und Senkungsbeschwerden
  • Urodynamik-Sprechstunde (Blasendruckmessung)
  • Dysplasie- und Kolposkopie-Sprechstunde (bei Veränderungen der Scheide und des Gebärmutterhalses)
  • Brustsprechstunde (bei allen Veränderungen der Brust)
  • Ultraschallsprechstunde

Bei Fragen für Sie da

Laura Schuhmann
Sekretariat
Bodelschwinghstraße 10 68723 Schwetzingen

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Downloads

Beckenbodenzentrum.pdf

icon
Download

Fachabteilung Gynäkologie & Geburtshilfe

icon
Download

Onkologische Fachschwester

icon
Download

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen