Unsere Patienten am MVZ Schwetzingen profitieren von der umfassenden Betreuung aus einer Hand: Joachim Hald, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, im MVZ Schwetzingen, ist zugleich Oberarzt in der GRN-Klinik. Patienten, die in der Klinik operiert wurden, können hinterher im MVZ weiterbehandelt werden. Diese "Rundum-Betreuung" verbessert die Versorgung bei größeren orthopädischen Eingriffe wie Operationen zum Gelenkersatz, die nicht ambulant in der Praxis vorgenommen werden können.
Behandlungsschwerpunkte sind Schulter- und Ellenbogenchirurgie (arthroskopische und offene Verfahren einschließlich Endoprothetik) sowie gelenkerhaltende Kniechirurgie. Dabei wendet Joachim Hald insbesondere arthroskopische Verfahren an, einschließlich Bandplastiken (z.B. arthroskopischer Kreuzbandersatz, MPFL-Plastik bei Patellainstabilität).
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Schwerpunkt Schulter-, Ellenbogen- und gelenkerhaltende Kniechirurgie
Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie der GRN-Klinik Schwetzingen. Patienten profitieren von der Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung. Denn kurze Wege ermöglichen eine enge Abstimmung zwischen den Ärzten, die an einer fachübergreifenden Behandlung mitwirken.
Terminsprechsstunde:
Di: 8.15 — 16.30 Uhr
Mi: 8.45 — 14.00 Uhr
Fr: 8.15 — 12.00 Uhr
Wichtige Information