Herzlich Willkommen auf den Seiten der Palliativmedizin der GRN-Klinik Schwetzingen

Ist eine Heilung nicht mehr möglich und die verbliebene Lebenszeit begrenzt, kann die palliativmedizinische Behandlung eine wichtige Hilfe sein. Ziel der Palliativmedizin ist es, Beschwerden zu lindern und schwerkranken Patienten zu so viel Lebensqualität wie möglich zu verhelfen. Konkret bedeutet dies eine aktive, ganzheitliche Behandlung und Pflege von Patienten mit einer weit fortgeschrittenen und sich kontinuierlich verschlimmernden Erkrankung. Dazu gehören nicht nur eine gute Schmerzbehandlung und die Linderung der oft sehr belastenden körperlichen Beschwerden, sondern auch eine kreative Pflege und Begleitung, welche die seelischen, sozialen und spirituellen Bedürfnisse sowohl der Patienten als auch ihrer Angehörigen berücksichtigt. Das Team aus Pflegekräften, Ärzten und Mitarbeitern aus den Bereichen Sozialarbeit, Physiotherapie und Seelsorge geht es vor allem darum, die Selbstbestimmung und Würde der Patienten zu erhalten.

... weiterlesen Weniger anzeigen
Kontakt

Dr. Adriana Heiland

Oberärztin Altersmedizin

Bodelschwinghstraße 10

68723 Schwetzingen

Dr. Adriana Heiland
Oberärztin Altersmedizin
Bodelschwinghstraße 10 68723 Schwetzingen

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen