Physiotherapie

In der Abteilung für Physiotherapie unterstützen erfahrene Physiotherapeutinnen, Physiotherapeuten und Masseure unsere stationären und ambulanten Patienten darin, nach OPs, Verletzungen und anderen Erkrankungen so schnell wie möglich wieder mobil und selbstständig zu werden. Unser Ziel ist es, ihnen zu bestmöglicher Bewegungs- und Schmerzfreiheit zu verhelfen. Wir behandeln unter anderem Patientinnen und Patienten aus den Bereichen Chirurgie, Orthopädie, Innere Medizin und Urologie, sind an der „Palliativen Komplexbehandlung“ beteiligt und betreuen Patienten unseres EndoProthetikZentrums mit künstlichem Gelenkersatz. 

Unsere Therapieangebote (stationär und ambulant) umfassen u. a.:

  • Krankengymnastik
  • Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage (Bobath)
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Massage
  • Elektrotherapie/Ultraschallbehandlung
  • Wärme-/Kälteanwendungen
  • Schlingentisch

Bei Interesse besuchen Sie uns gerne vor Ort im Untergeschoss oder kontaktieren uns telefonisch beziehungsweise per E-Mail. 

Ihre Fragen an uns

Stefan Reif

Leitender Physiotherapeut

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen