Endourologie

Die Endourologie zählt zu den minimal invasiven Operationsverfahren. Wir können hierbei u.a. Harnröhrenerkrankungen, Blasentumore oder die Prostata mit endoskopischen Verfahren über die Harnröhre (sog. transurethral) operieren. Ebenso ist eine Therapie von Nieren- oder Harnleitersteinen - ohne offene Schnittoperation - endoskopisch auf diesem Weg möglich. Für große Nierensteine stehen uns modernste, miniaturisierte Operationsverfahren mit direktem Zugang in die Niere zur Verfügung. Im Rahmen dieser Operationsverfahren verwenden wir z.B. den Holmium Laser oder den Greenlight Laser sowie die Goldstandard- Methode der elektrochirurgischen Resektion.
 

Bei Fragen für Sie da

Sandra Uhrig und Monika Lind
Sekretariat
Scheuerbergstraße 3 69412 Eberbach

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen